Monday, September 30, 2013

Unforgettable surprise :) Eine unvergessliche Überraschung



Hey my beloved readers,

The weekend is over and I am overwhelmed of what Daniel did for me. I wasn’t expecting any of this and he made me stunning and crying at the same time, where the first thing isn’t that easy, as people who know me know ;)
He picked me up and sad I should close my eyes before I should enter his flat. Then I took the keys and well… I tried to open the door because it wasn’t really working.. I’m sure it was the door and not me :P Well so he helped me to enter his flat where I was welcome by candles on the floor and roses guiding me the way to the living room. There was a pair of glasses and a bottle of champagne waiting to be drunk framed by a heart of candles. It was the most romantic thing I ever experienced and it made me surer than ever that he is the One. To understand my excitement you must know I’ve never got flowers from him, he loves surprises and he is a genius in making them. I almost never get a proper gift for my birthday or Christmas, because as he says there is no surprise anymore and he loves surprises.
After that wonderful evening we went to a birthday party of an old housemate of Daniel and continuing in the center. Well so as you can imagine I hadn’t more sleep then normal haha but well the first night is always difficult because I’m used to the kids crying and that stuff so I’m waiting for that the first night but the second is always better and as we were deciding to get to bed early it worked the other time.
Oh btw on Saturday we were meeting some friends and they didn’t know that I cut and colored my hair so they had some difficulties to find us in the first place. So what do you think?
First I needed to get used to it but now that I have I like it a lot and I think it’s especially perfect for the coming winter time. Write me what you think about it :)

So now some of the 20 roses Daniel gave to me are making my time here easier and help me coming over I’m missing him like hell and just looking forward to when we can finally stop having a long distance relationship.

Well and with the kids its going… good but sometimes I need to try not to freak out when three of them start screaming maybe I still need to get used to the noise but I  will. I hope they are just trying to see how far they can go so it’ll stop in some weeks or maybe it was because I wasn’t at home this weekend. Well I’ll see and there is always an end so it’s not that it’s forever so why complain.
Oh what might be interesting is that Nyra really develops to kind of a mother/big sister for Neo. That’s really cute and she likes to give him his bottle and stuff like that. Furthermore I got lots of hugs from Cyan and also Ty was really cute after he relaxed from freaking out that he wasn’t allowed to go to swimming lesson of Cyan, too… I don’t know if I mentioned it before but I think as an aupair you get the highest highs and the lowest lows and I experience that almost every day. Like Nyra for example is still a little bit strange to me when the parents around. But when we’re alone she loves to cuddle and is very cute and nice.
Still I miss my family at home and I’m really looking forward to see them at Christmas. Going to the Christmas market and enjoy family time. But of course I try to start a life here and so I miss you all (family and friends) A LOT and I hope to see you soon and so over the day I try not to think about it because that changes nothing. So I love to hear from you and I try to take a lot of time to answer you in the evening.

Have a nice week and hope to hear from you :)



Hallo meine Lieben,

das Wochenende ist vorüber und ich bin noch immer überwältigt womit Daniel mich am Freitag überrascht hat. Ich habe nichts davon erwartet und es machte mich sprachlos und ich vergoss ein paar Tränen. Aber eigentlich finde ich man sollte in so einer Situation nicht weinen. Es war ein Moment voller Freude und es rührte mich, dass er mich noch immer so überraschen kann. Zwei Jahre lang musste ich warten für die ersten Blumen und dann gleich 20 strahlend rote Rosen, die man einfach lieben musste.
Okay das ganze mal von Anfang an. Als er mich Freitag abholte und zu seiner Wohnung brachte bat er mich, die Augen zu schließen. An der Wohnungstüre sollte ich den Schlüssel umdrehen und als erste den Gang zu betreten. Nun ja sagen wir mal so… es war sicher die Tür und nicht mein schwacher Arm, dass ich sie nicht aufbekam… aber ich habe ja Daniel also half er mir die Tür zu überwinden und ich betrat einen Gang geschmückt mit Teelichtern und Rosen, die mir den Weg ins Wohnzimmer  zeigten. Dort erwarteten mich/uns zwei Gläser und eine Flasche Champagner, die bereit war, getrunken zu werden und das alles umrandet von einem Herz aus Kerzen. Ich konnte mein Glück kaum fassen und dann kam er auch noch mit diesem Ring. Es war überweltigend und typisch Daniel. In einem Moment, in dem ich es am wenigsten erwartet hätte überrascht mich dieser Wahnsinnskerl mal wieder nur diesmal übertrumpfte er sich selbst… Ihr müsst wissen er schenkt mir zum Geburtstag oder Weihachten eher schlichte Dinge oder nichts. Denn dieser Mann liebt Überraschungen und wenn man es erwartet ist es ja keine mehr.
Nun nach einem wundervollen Abend mit meinem Mr. Right hatten wir noch eine Geburtstagsparty, was dazu führte, dass diese Nacht nicht länger war als jene hier. Dafür war die zweite besser, denn wir kamen zu dem klugen Entschluss, früher ins Bett zu gehen. Oh naja und die erste kurze Nacht macht kein Unterschied zu sonst, denn in der ersten Nacht schlafe ich immer komisch, weil ich keine Kindergeräusche um mich habe.
Nun ja ah Samstag trafen wir uns mit Freunden zum Mittag essen und ich hatte ihnen, wie auch Daniel freitags nicht erzählt, wie meine Haare inzwischen aussehen und sie hatten anfangs wirklich Schwierigkeiten uns zu finden. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet :) Für mich war es anfangs etwas schwierig mich daran zu gewöhnen, aber inzwischen gefällt es mir gut und ich komme immer besser damit zurecht und ich finde es passt perfekt zum kommenden Winter und ich hoffe es gefällt euch auch.
Nun ein paar der 20 Rosen von Daniel stehen nun in einer Vase in meinem Zimmer und helfen mir über die Sehnsucht hinweg und ich freue mich schon auf den Tag an dem diese Fernbeziehungssache endet. Aber der Tag wird kommen und bis dahin schaffen wir es auch noch :)

Oh zu meiner Situation als Aupair. Heute war ein etwas anstrengenderer Tag als sonst, denn Ty bekam sich kaum wieder ein nachdem er nicht mit zum Schwimmunterricht durfte. Vielleicht muss ich mich noch ein bisschen an die Lautstärke gewöhnen… und an den Teufelskreis, wenn Ty weint, weint Nyra und dann stimmt Neo mit ein… Nun ja ich hoffe es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das legt, denn ich vermute sie wollen auch ein bisschen die Grenzen austesten. Aber ich will mich nicht beschweren. Wenn sie sich beruhigt haben geben sie mir auch viel Umarmungen, wollen mich beim Film schauen dabei haben, knuddeln mit mir und wir haben viel Spaß. Der anstrengende Teil gehört wohl einfach dazu und wie ich so gerne sage, ich bekomme die höchsten Hochs und die tiefsten Tiefs. Nyra ist leider noch immer etwas komisch, wenn die Eltern dabei sind, aber wenn wir allein sind dann kuschelt sie gerne oder macht Späßchen mit mir :)
Und ich will nicht, dass es so klingt als würde ich niemand vermissen. Ich vermisse meine Familie sowie meine Freunde, aber ich versuche hier ein bisschen Fuß zu fassen und verdränge diese Gefühle lieber ein bisschen, denn es ändert doch nichts an der Situation und hilft mir nicht. Aber ich denke viel an euch und freue mich immer, von euch zu hören. Seien es Nachrichten, Emails, Postkarten oder Briefe. Und ich nehme mir gerne Zeit, euch zu Antworten und ich freue mich riesig darauf einige von euch an Weihnachten wieder zu sehen. Mit meiner Familie feiern und auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. (das gibt es hier nämlich leider nicht :( ) Ich freu mich euch wieder zu sehen.

Macht‘s gut und bis bald
My new Hair (on the right and left new haircut and colour in between) Meine neuen Haare (ganz rechts, links mein neuer Haarschnitt und die Zwischenfarbe)


Oh BTW Li had birthday yesterday and made some AWESOME cupcakes :) Oh und Li hatte Geburtstag und hat super lackere Cupcakes gebacken

His roses and the ring O.O Seine Rosen und der Ring

Mhh I made me some orangejuce this week and it was awesome!! (they have one of these electric squeezers which make it easy) Mhh ich habe mir diese Woche Oragensaft gepresst (sie haben hier so eine elektrische Presse, mit der das schnell und einfach geht :) )

Sry I have no words. Just awesome!! Ich kann es nicht in Worte fassen, einfach fantastisch!!


1 comment:

  1. Ahh Leonie, die Haarfarbe steht dir super & bringen deine Augen voll zur Geltung :)
    Wünsch dir dort noch ganz viel Spaß & tolle Erfahrungen ♥

    Alles Liebe,
    Jasmin:)

    ReplyDelete