Tuesday, September 10, 2013

After a week - it's getting better :) Eine Woche später, es wird besser :)


Let us see your tongue
wui even when the air is warm the water was sooo cold :)

Hello there :) 


I hope all of you had an as nice week with awesome weather as I had because now weather here is 
showing his real side (raining... and the weather forecast is saying it'll stay like this *nooo* :( )

But to compensate the cold weather in April this year we had about 30°C last week and sun every day it was awesome especially for the kids to go outside and let me see where all the nice playgrounds are. So my start was a good one and it is continuing.

Today was a very rainy but happy day for me. The kids and I are warming up and getting to know each other, likes and dislike better and better. 

Lots of stuff needed to be done like getting to know teachers and "juffes"(dutch,: nursery school teacher), getting to know some other mothers Cyan might go with after school to play and where Cyan is going to take Judo class. With all that on my schedule I also need(ed) to switch diapers which where pooped as full as you could do it and also panties (so NO diaper) full of shit that needed to be cleaned. But well I hope my puking reflex will stop while the next weeks also getting used to that. Or maybe Ty, if you maybe read this xD please say me when you need to go to the toilet (in EVERY case) hahaha.. well he will within my year here I'm sure!!
Me with my lovely two ♥



Another thing that made me happy today was Cyan saying "Ik vind je zo lief, Leo" (dutch,: you are so nice, Leo) while we were fighting on Wii (some sword slicing whatever game). And Nyra was smiling at me and taking some nice pictures with me :) she also was quite nice today compared to the other days where she was usually screaming at me or kinda doing *grrr* like a bear thing. Today I was also diapering her without her screaming as if I wanted to do whatever with her :D hopefully it will continue like that. Besides that I went to the "Wereld Haaven Dage" in Rotterdam this weekend and it was well... first we (two other German aupairs and I) went to the Open Day of the "Volksuniversiteit Rotterdam" to get some information about a Dutch course when you already know some Dutch. Well after the girls having some delay (because finding the right street by bike wasn't as easy as they thought) we got into the center a bit later and when Jackie and I wanted to see the "Haven Museum" (museum of the port) we just saw the bathroom because they were about to close.. so maybe another time :) then we went to the Erasmusbridge and enjoyed some last sunbeams before meeting the others for seeing the firework. Maybe I can upload a video from the firework because it was awesome. I was standing there, taking pictures as a crazy paparazzi and when I didn't I was looking at it like a child getting a cookie as big as a house --can you imagine? Yep it was even more than you can imagine hehe ;)


(For more pictures scroll down ;) )

Take care and see you soon then ♥
Erasmusbrug




Hallo meine Lieben,


ich hoffe ihr hattet eine genauso schöne Woche wie ich mit genauso schönem Wetter, denn bei uns hat es heute, wie es sich hier eigentlich gehört, nur geregnet (und der Wetterbericht verspricht nichts gutes -- es soll die ganze Woche so bleiben *ahhh* :((( )



Um mit dem kalten April die Waage zu halten bescherte uns der September eine schöne Woche mit gut 30°C und Sonne jeden Tag. Und das nutzen wir alle, um viel Zeit draußen zu verbringen und die umliegenden Spielplätze unsicher zu machen. 
Meine erste Woche ging gut vorüber und trotz Regen heute war es ein toller Tag. Wir fangen an, uns aneinander zu gewöhnen und die Vorlieben und Abneigungen des anderen zu erfahren. Es gab viel zu tun, zum Beispiel alle Lehrerinnen und Erzieherinnen kennenzulernen, anderen Müttern vorgestellt werden, mit denen Cyan ab und zu zum Spielen mitgehen darf und wo Cyans Judoschule liegt.



Mit all dies in meinem Zeitplan gab es auch einige Windeln zu wechseln und manchmal auch Unterhosen.... Jaa Ty ist eigentlich schon groß und er geht wenn man ihn erinnert aber leider klappt das mit dem Pup noch nicht so gut und deshalb waren es nicht nur "volle" Windeln sondern auch leider Unterhosen, die geleert und sauber gemacht werden mussten (müssen). Aber natürlich schaffen Ty und ich es bis zum Ende dieses Jahres (hoffentlich wesentlich früher) für jedes Geschäft aufs Klo zu gehen. Das würde mich super glücklich machen, aber nicht nur das, sondern was mich heute schon glücklich gemacht hat war, dass Cyan heute zu mit meinte "Ik vind je zo lief, Leo" (niedl.: Ich finde dich sehr lieb, Leo) während wir am Wii spielen waren (irgendein Samurai Schwert zerschneide die Sachen Spiel). Und Nyra hat mich heute mal nicht nur an geschrien und an gegrummelt wie ein Bär, sondern mit mir viel gespielt, gelacht und sogar Windeln wechseln ging (fast) ohne Theater :)



Außerdem war ich am vergangenen Wochenende auf den "Wereld Haaven Dage" in Rotterdam. Es war... naja beginnen wir am Anfang. Erst traf ich mich mit zwei anderen deutschen Aupairs um zum Tag der offenen Tür der "Volksuniversiteit Rotterdam" zu gehen (eine Art VHS). Doch dar sie den Weg mit dem Rad doch schlechter fanden als gedacht, ließen sie ein wenig auf sich warten ^^. Dort fanden wir einige Informationen über Sprachkurse für Leute mit Vorkenntnissen in Niederländisch und zogen dann weiter in die Innenstadt. Dort angekommen gönnten wir uns einen Snack und gingen dann weiter zum Hafen Museum. Von jenem sahen wir aber leider nur die Toiletten, da wir um 17Uhr etwas spät dran waren und sie gerade schlossen.



Naja also gingen wir weiter in Richtung Erasmusbrücke, nahmen uns eine Bank, quatschten und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Dann war es auch schon Zeit, um die anderen Aupairs zu treffen und das Feuerwerk zu genießen. Mit großem Brimborium begann das Highlight des Wochenendes und das Feuerwerk war einfach unbeschreiblich. Ich stand da, umklammerte meine Kamera und schoss drauf los wie eine Irre (also nicht anders als sonst xD) und meine Augen sahen denke ich so aus als fallen sie beinahe aus meinem Kopf. Es ist wahrscheinlich am besten damit zu vergleichen, wie ein Kind aussähe, würde es ein Keks bekommen der so groß ist wie sein Haus -- ja genauso nur ein bisschen schlimmer sah ich aus hahaha naja schaut euch die Bilder an und staunt selbst :) Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch das Video Hoch zu laden (das wäre super!!)



Das war‘s dann mal von mir. Sollte es Neuigkeiten von Zuhause geben, schreibt mir gerne. Ich freu mich.

Machts gut und bis bald ♥

P.s.: für Bilder mit den Kids einmal nach oben scrollen ;)

Couldn't upload the Video so here's the link to it:
https://www.facebook.com/photo.php?v=649986358354381

No comments:

Post a Comment