Monday, September 2, 2013

My first days :) Meine ersten Tage hier in NL



So after a few difficulties with my laptop and finding time I finally can update you about my first days here in the Netherlands.
My start (I was driven by my mother and her partner Siggi) was a bit “stupid” of myself because I forgot my laptop and my beloved camera at home and recognized it after an hour… So we drove back to grab the rest of my stuff and were about 2 hours later then we wanted to be.
But well after some unwilling sightseeing in Belgium (there was a huge traffic jam and the navigation system said it would save us about 15 minutes) we found the house of my host family.
The kids were still awake to welcome their new aupair. Finally there was also time for some delicious food (pasta with some chicken, tomato vegetables sauce) and some time for my mother and Siggi to get to know to my family and my new home :)

On my second day I had a last breakfast with my mother and Siggi and after them driving back home I  started to pack out my bags and making my room more comfortable:
(I still need some time to put more pictures and Postcards on my door)


And we went to the” Sandplayground” how the kids call it because there is sand everywhere which is not so common on playgrounds in the Netherlands. The Kids are really cute and even if nyra is in her “no-saying-time” I get used to it and can handle it better every day.

On Sunday I started to socialize a bit by meeting new aupairs in the city center of Rotterdam. We went to “HEMA” for lunch. Sadly there were just about 3 of us while there have been a lot more who said they wanted to come but later we met 3 other girls and started looking around the city.
Rotterdam is a lot bigger than my hometown so I think it’ll take me some time to get to know to the streets and maybe I’ll find some time for sightseeing too.
Next weekend is the “Havenfeest” were I’d like to go with some other aupairs. Next time more about that.

So here are some Pictures of the Kids.






Cool Nyra



Ty and Cyan


Have a nice day and I’m looking forward to you writing me :)

So nach ein paar Schwierigkeiten mit meinem Laptop, habe ich endlich Zeit gefunden, um euch auf den neusten Stand zu bringen wie meine ersten Tage so verlaufen sind.
Mein Start in Deutschland verlief etwas holprig (ich wurde von meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten Siggi gefahren), denn ich hatte meinen Laptop und meine geliebte Kamera daheim vergessen, was mir erst nach einer Stunde Fahrt auffiel. Also einmal umdrehen und wieder zurück, die Sachen schnappen und viel später als geplant los.
Aber naja nach einem ungewollten Sightseeing Ausflug nach Belgien, da es Stau gab und das Navi meinte wir würden durch den Umweg gut 15 Minuten sparen, kamen wir Abends endlich heil in Rhoon an. Die Kinder waren noch wach und ganz gespannt auf ihr neues Aupair. Und endlich hatten wir mal wieder Zeit für was gutes zu Essen (Li, meine Gastmutter hatte ganz lecker Pasta mit Hühnchen, Tomaten Gemüsesoße gemacht) und für meine Mutter und Siggi meine Aupairfamilie und mein neues Zuhause kennenzulernen :)

An meinem zweiten Tag hatte ich ein letztes Frühstück mit meiner Mutter und Siggi. Nach ihrer Abreise hab ich angefangen meine Sachen auszupacken und das Aupairzimmer etwas wohnlicher zu machen J
(Ich brauch definitiv noch bisschen Zeit, um meine Postkarten und alle Fotos aufzuhängen.)

Am selben Tag sind wir auch noch zum Sandspielplatz gegangen (an sich ein normaler Spielplatz nur mit Sand als Untergrund überall (das gibt es hier in NL nicht so häufig). Die Kinder sind sehr süß und auch wenn Nyra gerade in ihrer Nein-Phase ist klappt es zwischen uns immer besser.
Am Sonntag war ich dann in der Stadt mit einigen Aupairs. Wir haben bei HEMA zu Mittag gegessen und uns ein bisschen die Innenstadt angeschaut. Leider waren wir anfangs nur 3 statt 4 wie abgemacht, aber später haben wir dann noch ein paar andere mädchen getroffen :)
Rotterdam ist eine riesen Stadt, viel größer als meine Heimatstadt und ich brauche sicher noch ein bisschen Zeit, um mich besser auszukennen und vielleicht schaffe ich es bald auch noch ein bisschen Sightseeing zu machen..
Nächsten Samstag geht’s zum Rotterdamer Hafenfest mit ein paar Mädels und ich bin schon gespannt wie das so wird. Bald wieder mehr

Machts gut und ich freu mich immer, von euch zu hören :)

No comments:

Post a Comment